HoopDance Hula Hoop Kata Hoop R-Evolution Katharina Nelböck-Hochstetter Show Act Zirkus Akrobatik Tanz LED © Matthias Krejan

Shows

Auf der Suche nach einem ganz besonderen Showact?
Ich verzaubere das Publikum mit stilvollen Hula Hoop Acts, spektakulären Feuershows, interaktiven Walkacts oder schillernden Riesenseifenblasen!

Als Künstlerin verbinde ich Objektmanipulation, Lichteffekte und Tanz zu einem faszinierenden Schauspiel. Leidenschaftlich experimentiere ich dabei mit ungewöhnlichen Ideen und neuen Bewegungskonzepten. In den letzten Jahren war ich auf zahlreichen Varieté-Bühnen, Straßenkunstfestivals und in zeitgenössischen Zirkusproduktionen zu sehen.
 
Bei meinen Shows überrasche ich mit einzigartigen Kostümen, außergewöhnlicher Schminke, spannenden Spezialeffekten, Präzision und Eleganz. Durch meine langjährige Auftrittserfahrung garantiere ich höchste Qualität.

Kata Hoop R-Evolution Hula Hoop Katharina Nelböck-Hochstetter Grazer Umweltzirkus © Rupert Pessl

HoopDance Acts

In eigens entwickelten Choreographien mit einem oder mehreren Hula Hoop Reifen vereine ich ausdrucksstarken Tanz mit artistischen Kunststücken zu Darbietungen, die verzaubern und staunen lassen. Mit verspielter Leichtigkeit tanzen die Ringe um meinen Körper und erschaffen eindrucksvolle Bilder und Muster. Sehr beliebt sind auch die Shows mit LED-Lichtreifen, die unglaubliche graphische Effekte erschaffen. 
Viele Jahre Bühnenerfahrung machen meine Performances zu einem Highlight für jede Art von Event.

  • 3-10 Min. unterschiedlichste Acts
  • mit und ohne LED
  • 1 bis 4 Hula Hoops
  • je nach Wunsch anpassbar
  • Outdoor und Indoor möglich
  • ebene Auftrittsfläche mind. 5x5m und mind. 3,5m Höhe
Kata Hoop R-Evolution Hula Hoop Katharina Nelböck-Hochstetter LED Hoop Show Act Hula Hoop Dance Performance © Irena Vezdova

Human - LED-Lichtshow 

Der Mensch hat viele Gesichter. Wer wir sind und wer wir zu sein glauben, unterscheidet sich oft sehr voneinander. 

In diesem Show-Act stelle ich zwei konträre Persönlichkeiten in einer Person dar, die sich schlussendlich in einer Symbiose vereinigen. 

Mit beeindruckendem Kostüm, leuchtenden LED-Reifen und außergewöhnlicher Schminke erzeuge ich eine geheimnisvolle und mystische Darbietung, die in Erstaunen versetzt. 

  • 06:04 Min.
  • ideal bei Dunkelheit bzw. abgedunkelte Bühne 
  • Outdoor und Indoor möglich
  • ebene Auftrittsfläche mind. 5x5m und Höhe mind. 3,5m 
Kata Hoop R-Evolution Hula Hoop Katharina Nelböck-Hochstetter UV Show Act Mimikry HoopDance Schwarzlicht © Manfred Knoblauer

Mimikry - UV-Schwarzlicht Show

In Mimikry entführe ich das Publikum in eine bizarre Fantasiewelt in der nichts ist, wie es scheint. Die perfekte Täuschung! Freakig und hypnotisch zugleich. 
Durch die Illusion des UV-Lichts verwandeln sich Körper und Hula Hoops in insektenartige Kreaturen und graphische Muster. 
UV-Reifen, Schminke und Kostüm strahlen in fluoreszierenden Farben und erschaffen eine intensive optische Erfahrung.

  • 5 Min. 
  • vollständig abgedunkelte Bühne
  • UV-Lichtequipment wird mitgebracht
  • glatter Bühnenboden mind. 6x3m und mind. 3,5m Höhe 
Kata Hoop R-Evolution Feuershow Katharina Nelböck-Hochstetter Flame Rain Theatre Graz Wien Feuershow © Marcus Wollmuth

Feuershows

Nichts fasziniert so sehr, wie der Tanz mit dem Feuer! Das Spiel mit dem Element, das für Wärme, Energie, Leidenschaft und  Freude steht, fesselt ungemein und lässt niemanden kalt.
Seit vielen Jahren bin ich Solo als auch mit  unterschiedlichen Gruppen professionell als Feuerartistin tätig. Mein Fokus liegt seit 2016 bei Flame Rain Theatre. Hier vereinen wir jahrelange und internationale Erfahrung aus Zirkus, Theater und Tanz zu spektakulären Feuershows mit beeindruckenden Spezialeffekten, Partnerakrobatik und poetischen Feuertanzchoreographien. 

  • 10-30 Min. je nach Wunsch
  • Solo- oder Gruppenperformance
  • Outdoor und Indoor möglich
  • ebene Auftrittsfläche mind. 8x6m plus 2m Sicherheitsabstand 
Kata Hoop R-Evolution Hula Hoop Katharina Nelböck-Hochstetter Grazer Umweltzirkus Walk Act Show © Rupert Pessl

Walk Acts

Ein Walk Act ist eine Show mitten unter ihren Gästen, interaktiv, unübersehbar und unterhaltsam! Der Blickfang für jede Veranstaltung und überall, wo Unterhaltung und Interaktion gefragt ist. Walking Acts eignen sich auch für Werbezwecke, da sie als lebende Kulisse große Aufmerksamkeit erzielen und ihrem Event das gewisse Etwas verleihen! 
Ich inszeniere für ihren Event eine extravagante, einzigartige Erscheinung in detailreichen Kostümen. 

Riesenseifenblasen Kata Hoop R-Evolution Katharina Nelböck-Hochstetter Mit-Mach-Zirkus Workshop Kinderzirkus © Daniel Gepp

Riesenseifenblasen

Die schillernden Riesenblasen aus Seife, die in allen Regenbogenfarben glitzern, sind vielfältig einsetzbar und verleihen jedem Anlass einen Hauch von Magie!
Sie sind überall gerne gesehen, verzaubern Jung wie Alt, schaffen eine wundervolle Atmosphäre und lassen Kinderherzen höher schlagen. Insbesondere dann, wenn sie auch selber ausprobiert werden können, wie im Zuge eines interaktiven Mit-Mach-Workshops.

Kata Hoop Revolution Katharina Nelböck-Hochstetter Kunstprojekt Hula Hoop Feuershow Showact Fotoshooting © Lii Aixiao

Videodrehs, Fotoshootings & andere Kunstprojekte

Kata Hoop Revolution Katharina Nelböck-Hochstetter Kunstprojekt Hula Hoop Feuershow Showact Fotoshooting © Lii Aixiao

Meine kreative Arbeit ist meine Leidenschaft, die Kunst mein Antrieb! Mit meiner Expertise, Fähigkeiten und Kostümen stehe ich gerne für Kooperationen bei künstlerischen Projekten zur Verfügung - von Musikvideos über Theaterstücke bis hin zu Kunstinstallationen.   

Jetzt buchen

Ob optische Lichteffekte mit LED oder UV-Schwarzlicht, Funken sprühende Performances mit Feuer, oder magische Riesenseifenblasen - mit großer Freude und Engagement verleihe ich jedem Anlass das gewissen Etwas! 
Meine Shows sind vielseitig und variabel und können auch an  spezielle Wünsche angepasst werden.
Bei Interesse kontaktiere mich bitte.
Ich freue mich auf deinen Anruf oder Nachricht.

Kata Hoop R-Evolution Katharina Nelböck-Hochstetter Hula Hoop Show LED Act Hoop Dance Showact © Daniel Gepp